Plus Deutsche Umwelthilfe

Petition: Briefkastenwerbung nur noch auf Wunsch

"Bitte keine Werbung!" - Wer keine Prospekte will, muss das auch deutlich machen. Die Deutsche Umwelthilfe will das ändern und so Müll vermeiden: Nur mit Zustimmung soll sie noch in den Briefkasten wandern. Das Justizministerium ist noch nicht überzeugt.

11.12.2020 UPDATE: 11.12.2020 04:53 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Briefkastenwerbung
Die Deutsche Umwelthilfe will erreichen, dass Werbeprospekte nur noch in Briefkästen von Menschen landen, die sie auch ausdrücklich haben wollen. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Bitte keine "Bitte keine Werbung!"-Aufkleber mehr: Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) will mit einer Petition erreichen, dass Werbeprospekte nur noch in Briefkästen von Menschen landen, die sie auch ausdrücklich haben wollen.

Am Freitag wurden die gemeinsam mit der Initiative "Letzte Werbung" gesammelten rund 97.000 Unterschriften dem Bundesjustizministerium in Berlin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+