Plus Demonstration

Berlin: Zwei Klimaaktivisten kündigen Durststreik an

Ende August hat eine Gruppe junger Erwachsener einen Hungerstreik angekündigt. Das Ziel: Ein Treffen mit den Kanzlerkandidaten. Nach Ablauf des Ultimatums wollen zwei Aktivisten dennoch weitermachen.

23.09.2021 UPDATE: 23.09.2021 21:38 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Klimacamp
Eine Gruppe junger Erwachsener hatte Ende August in Berlin einen Hungerstreik für eine radikale Klimawende begonnen. Foto: Paul Zinken/dpa

Berlin (dpa) - Nach Ablauf eines Ultimatums an die Kanzlerkandidaten von Union, SPD und Grünen haben zwei Klimaaktivisten in Berlin einen verschärften Hungerstreik angekündigt.

Eine 24-jährige Frau und ein 21-jähriger Mann wollen nach eigenen Angaben ab Samstag nicht nur Nahrung, sondern auch Flüssigkeit verweigern - es sei denn, SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz sage vorher öffentlich,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+