Plus Bäume bald nur noch in Museen?

Riesige Waldinstallation im Stadion

Fast 300 Bäume im Wörthersee-Fußballstadion in Österreich. Eine Rieseninstallation, die kritisch nach der Beziehung Natur und Mensch fragt. Das erste Baummuseum wurde bereits 2010 bei Zürich eröffnet.

05.09.2019 UPDATE: 05.09.2019 12:38 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Waldinstallation
299 Bäume stehen im Wörthersee-Stadion als Kunstinstallation. Foto: Gert Eggenberger/APA

Klagenfurt (dpa) - 53 Birken, 30 Zitterpappeln, 27 Stieleichen, 27 Lärchen, 26 Waldföhren und noch weitere 136 Bäume machen aus dem Wörthersee-Stadion in Klagenfurt in Österreich ein Umwelt-Mahnmal, das aktueller kaum sein könnte.

"Der Zeitpunkt ist mir ein bisschen unheimlich. Es kommt so was von punktgenau", sagte der Schweizer Projektinitiator Klaus Littmann angesichts des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+