Plus "Manchmal regnet es"

Wie der Klimawandel Alaska verändert

Die USA haben sich dank ihres Präsidenten Donald Trump gerade aus dem Klima-Kompromiss verabschiedet. Mit Alaska haben sie einen arktischen Bundesstaat, der vom Klimawandel besonders betroffen ist. Vor allem die Ureinwohner sagen: "Wir haben ein Problem."

28.06.2017 UPDATE: 28.06.2017 10:48 Uhr 6 Minuten, 18 Sekunden

Ein zugefrorener See, aufgenommen aus der Luft. Foto: dpa

Von Michael Donhauser

Fairbanks (dpa) - Richard Carroll ist nicht allzu gut auf Donald Trump zu sprechen. "Trump?", fragt er. "Der kann froh sein, wenn er bei uns zehn Stimmen kriegt." Zehn Stimmen sind zu Hause bei Richard Carroll in Fort Yukon immerhin mehr als zehn Prozent. Bei der zurückliegenden Wahl hatten sich 90 Bürger an der Abstimmung in dem kleinen Dorf in Alaska beteiligt.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+