Plus Ökologische Kleidung

Nur Bio-Baumwolle ist Bio-Baumwolle: Shopping mit gutem Gewissen

Bei der Ernährung ist für viele klar: Was wir uns in den Bauch schlagen, sollte bio sein. Auch in der Mode wächst die Nachfrage, doch noch ist dieser Markt sehr klein. Wie erkennt der Verbraucher also, ob es sich etwa um herkömmliche oder Bio-Baumwolle handelt?

11.09.2017 UPDATE: 11.09.2017 09:35 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Bio kann man nicht riechen, nicht fühlen und nicht sehen: Die Verwendung von Baumwoll-Fasern aus Bio-Anbau gibt aber ein gutes Gefühl. Foto: Cotton made in Africa/dpa​

Von Evelyn Steinbach

Berlin (dpa) – Immer die neueste Mode im Schrank, und wenn eines der Billigteile nicht mehr gefällt, wird es ausgemustert. Fakt ist: Kleidung verkommt zum Wegwerfprodukt. Doch es gibt eine Gegenbewegung. Für ökologische Kleidung interessieren sich heute vor allem vermehrt Familien mit kleinen Kindern sowie erstmalig auch wieder jüngere Menschen.

"Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+