Plus Blick über den Tellerrand

Online-Foren abseits von Facebook

Früher waren Online-Foren der erste Platz zum digitalen Austausch mit Gleichgesinnten. Heute machen ihnen Facebook und Co. die Nutzer streitig. Doch ausgedient haben die Foren noch lange nicht.

12.04.2018 UPDATE: 12.04.2018 10:49 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Viele Nutzer mit dem gleichen Hobby machen eine Online-Community aus. Und die gibt es auch noch im Jahr 2018 jenseits der großen Netzwerke. Foto: dpa​

Von Peter Münch

Berlin (dpa) - Mal eben die Inspiration für den Wohnzimmertisch Marke Eigenbau holen, Mitläufer für den nächsten Stadtmarathon finden oder über Erziehungstipps für den Hundenachwuchs diskutieren - Online-Communitys gibt es zuhauf. Und viele sind nach wie vor aktiv.

Online-Communitys als Diskussions-und Informationsmedium haben eine lange Tradition und hatten ihre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+