Plus

Kim Dotcom will mit Internet-Partei in die USA

Wellington (dpa) - Der umstrittene Internet-Unternehmer Kim Dotcom will eine Partei in den USA gründen. Dotcom hatte zuvor bereits in Neuseeland, wo er derzeit lebt, mit mäßigem Erfolg eine Internet-Partei gestartet.

02.12.2014 UPDATE: 02.12.2014 09:56 Uhr 38 Sekunden
Kim Dotcom
Der gebürtige Kieler Kim Dotcom lebt seit 2010 in Neuseeland. Foto: Max Gilbert

Wellington (dpa) - Der umstrittene Internet-Unternehmer Kim Dotcom will eine Partei in den USA gründen. Dotcom hatte zuvor bereits in Neuseeland, wo er derzeit lebt, mit mäßigem Erfolg eine Internet-Partei gestartet.

Bei den jüngsten Parlamentswahlen scheiterte die Partei deutlich an der Fünf-Prozent-Hürde. Nun soll es einen amerikanischen Ableger geben: "Die Internet-Partei kommt 2015

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+