Plus

Immer auf Empfang – Warum der Handy-Chat der Liebe nicht nur guttut

"Hallo Schatz, wie geht’s": Die schnelle Liebesbotschaft übers Smartphone kann unendlich glücklich machen – oder unendlich nerven. Darauf sollten Paare achten, ob im Streit oder bei der Liebesbotschaft.

22.01.2016 UPDATE: 22.01.2016 10:22 Uhr 2 Minuten, 47 Sekunden
Immer auf Empfang – Warum der Handy-Chat der Liebe nicht nur guttut

Vielen Beziehungen tut die Kommunikation über das Smartphone gar nicht gut. Foto: Bildagentur-online/Tetra Images

Von Eva Dignös

Hamburg (dpa/tmn) - "Ich liebe dich", und dann noch zwei Herzchen – dank Smartphone war es noch nie so leicht, rund um die Uhr mit der oder dem Allerliebsten in Kontakt zu sein. Schnell eine kleine Liebesbotschaft, ein kurzer Gruß oder eine Information zur Planung des gemeinsamen Abends: Alles kein Problem mit Messengern wie Whatsapp.

"Früher hat man einen Zettel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+