Plus

Facebook stürzt bei Jugendlichen ab

Berlin/Mannheim (dpa) - Das Online-Netzwerk Facebook hat in der Gunst von Jugendlichen in Deutschland deutlich verloren. 73 Prozent der 12- bis 19-Jährigen nutzten Online-Communitys, wie die Jim-Studie ergab.

28.11.2014 UPDATE: 28.11.2014 16:41 Uhr 51 Sekunden
Facebook
Bei den jüngeren Teenagern ist der Facebook-Rückgang besonders deutlich. Foto: Franziska Gabbert

Berlin/Mannheim (dpa) - Das Online-Netzwerk Facebook hat in der Gunst von Jugendlichen in Deutschland deutlich verloren. 73 Prozent der 12- bis 19-Jährigen nutzten Online-Communitys, wie die Jim-Studie ergab.

Im vergangenen Jahr waren es noch 83 Prozent, im Jahr 2012 87 Prozent. Online-Communitys umfassen zwar auch andere Dienste, aber "faktisch ist das weitgehend Facebook", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+