Plus Zu pink, zu krachend

Zielgruppe Frau wird in der Werbung oft verfehlt

Was Frauen wollen, haben viele Unternehmen nicht verstanden. Dabei wäre es sinnvoll, die weibliche Denkweise besser zu verstehen - auch mit Blick auf die Zukunft.

21.10.2020 UPDATE: 21.10.2020 12:35 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Eine Frau geht am Schaufenster eines Modegeschäfts vorbei, auf dem steht «30 Prozent auf alle Artikel» sowie «Kleider statt Klopapier». Foto: dpa

Von Irena Güttel

München. Pinke Bohrmaschinen, Autos mit Schminkspiegel, Werbekampagnen in Quietschfarben und mit viel Glitzer - das soll Frauen ansprechen. Dass diese eine wichtige Zielgruppe sind, haben Unternehmen längst erkannt. Welches Haus, welches Auto oder welches Sofa gekauft wird, entscheidet in vielen Fällen die Frau. Frauen werden also schwer umworben,

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