Plus Fehlersuche

Der missglückte Online-Wahlkampf von CDU und CSU

Spätestens seit Donald Trumps aggressiver US-Wahlkampagne wissen Parteistrategen um die Bedeutung des Online-Wahlkampfs. Doch Lehren daraus zog die Union offensichtlich nicht.

27.09.2017 UPDATE: 27.09.2017 08:52 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Horst Seehofer. Foto: dpa​

Von Carsten Hoefer

München. Nach dem Debakel bei der Bundestagswahl suchen die gequälten Parteistrategen nach Antworten: Wie konnte das nur möglich sein? Horst Seehofer präsentierte am Wahlabend schon wenige Minuten nach Schließung der Wahllokale seine Antwort: Die Union habe eine "offene rechte Flanke" gehabt, analysierte der CSU-Chef. 

Ein Blick auf seine eigene Facebook-Seite

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+