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Medienaufseherin: Junge Leute brauchen Werbekompetenz

YouTuber brauchen Glaubwürdigkeit - sonst ist es mit dem Internetruhm bald vorbei. Das wissen auch Medienkontrolleure, die nach Schleichwerbung im Netz suchen. Dort müssen sie jungen Stars immer wieder erklären, wie man Werbung sauber kennzeichnet.

16.09.2016 UPDATE: 16.09.2016 10:12 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Die neuen Klassensprecher: Riccardo und die Zwillinge

Die Direktorin die Landesmedienanstalt Bremen,Cornelia Holsten. Foto: sagmalspaghetti

Vo Petra Kaminsky

Bremen (dpa) - Ein Proteststurm im Internet kann für YouTube-Stars viel schlimmer sein als ein Mahnbrief der Medienaufsicht wegen Schleichwerbung. Das sagt Cornelia Holsten, Direktorin der Landesmedienanstalt Bremen, im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. Die Juristin schaut den neuen Stars in sozialen Netzwerken auf die Finger. Insgesamt wünscht sie sich eine

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