Plus

Der Deutsche Presserat - 60 Jahre Selbstkontrolle

Berlin (dpa) - Der Deutsche Presserat wird 60 Jahre alt. Das Selbstkontrollorgan für die gedruckten Medien in Deutschland wurde am 20. November 1956 in Bonn gegründet. Den Anstoß dazu gaben der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger und der Deutsche Journalisten-Verband. Vorangegangen war eine Diskussion über Pläne des Bundesinnenministeriums, ein Bundespressegesetz zu schaffen, das staatliche Aufsichtsinstanzen für die Presse vorsah.

18.11.2016 UPDATE: 18.11.2016 09:15 Uhr 3 Minuten, 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Deutsche Presserat wird 60 Jahre alt. Das Selbstkontrollorgan für die gedruckten Medien in Deutschland wurde am 20. November 1956 in Bonn gegründet. Den Anstoß dazu gaben der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger und der Deutsche Journalisten-Verband. Vorangegangen war eine Diskussion über Pläne des Bundesinnenministeriums, ein Bundespressegesetz zu schaffen, das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+