Plus

joiz in Deutschland: Der lange Weg bis 0,5 Prozent

Der aus der Schweiz stammende TV-Sender joiz buhlt mit interaktiver Rezeptur seit August 2013 um das Nachwuchspublikum. Ein Patentrezept gibt es dafür aber nicht, aber immer noch große Hoffnungen.

12.03.2014 UPDATE: 12.03.2014 07:36 Uhr 4 Minuten, 11 Sekunden
Carsten Kollmus, Geschäftsführer des Fernsehsenders joiz. Foto: dpa
Von Carsten Rave

Berlin. (dpa) Der Geschäftsführer des neuen, interaktiven Fernsehsenders joiz, Carsten Kollmus, setzt auf neu erwachendes Interesse des jungen Publikums am alten Medium Fernsehen. Zwei Drittel der jungen Menschen zwischen 12 und 19 nutzen laut Kollmus den "kleinen Bildschirm", aber nicht das TV. "Das ist eine unserer Herausforderungen", sagte Kollmus in einem Gespräch mit der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+