Plus

Wie viel Kultur braucht das Fernsehen? ZDF begräbt sein "Nachtstudio"

Noch ein TV-Abschied, der manchen schmerzt. Nach dem Aus für "Das Philosophische Quartett" macht das ZDF auch beim "Nachtstudio" das Licht aus. Was sollen Bildungsbürger jetzt noch gucken?

20.06.2012 UPDATE: 20.06.2012 11:59 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Kulturjournalist und Moderator Volker Panzer. Foto: dpa
Von Gregor Tholl

Berlin. (dpa) Es ist eine beliebte Beschäftigung geworden, zu behaupten, das Fernsehen verflache zusehends. Dieser Kulturpessimismus kann nerven, doch manchmal scheint er arg berechtigt. Besonders gern schimpft mancher über die mit Gebühren bezahlten öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF. Jetzt gibt es für Intellektuelle wieder ein bisschen neuen Stoff dafür: Volker Panzers

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+