Plus

"Wetten, dass" am Scheideweg: Welche Rolle spielt Kerkeling?

"Wetten, dass"-Moderator Markus Lanz steht unter Druck: Wie lange darf er noch angesichts ständig sinkender Quoten die ZDF-Show moderieren? Am Samstag präsentiert er seine 13. Ausgabe. Zu Gast ist ein interessanter Mann: Entertainer Hape Kerkeling.

04.04.2014 UPDATE: 04.04.2014 13:28 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Das ZDF scheint ganz offensichtlich Kerkeling wieder stark zu hofieren. Ist er die letzte Rettung? Foto: Jörg Carstensen, dpa
Von Carsten Rave

Offenburg. Jede Show hat inzwischen Endspielcharakter. Wenn Markus Lanz an diesem Samstag zum 13. Mal das ZDF-Aushängeschild "Wetten, dass..?" moderiert, könnte die Einschaltquote wieder einmal ein historisches Tief erreichen und wieder wird dann die Frage gestellt: Wann macht Lanz mit dem bösen Spiel Schluss? Steht etwa schon ein Nachfolger fest? Behält das ZDF die Show?

Vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+