Plus

Was der Quotenknaller Dschungelcamp über seine Zuschauer verrät

Das Dschungelcamp holt einen Quotenrekord nach dem nächsten. RTL platzt bald vor Freude. Doch warum schauen Millionen eine Sendung, bei der sich im Grunde seit zehn Jahren nichts verändert hat?

28.01.2014 UPDATE: 28.01.2014 07:13 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, Moderatoren der RTL-Show «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!». Foto: dpa
Von Marco Krefting

Berlin. (dpa) Sind Millionen Deutsche Gaffer und Lästermäuler? Diese Frage drängt sich angesichts stabil hoher Quoten des Dschungelcamps auf. Drei Mal schon hat die RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" die 8-Millionen-Marke geknackt - das schafft mancher "Tatort" nicht. Und selbst Flaggschiffe der Fernsehunterhaltung wie "Wetten, dass..?" stellt das Spektakel in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+