Plus

Verwirrung um neues Grass-Gedicht

Günter Grass schreibt wieder ein Gedicht. Diesmal zur europäischen Griechenlandpolitik. Reaktionen zum Inhalt gibt es kaum - aber Verwirrung im Internet. Dort fallen Leser auf einen Artikel herein, der das Gedicht als Fälschung bezeichnet - obwohl es keine ist

28.05.2012 UPDATE: 28.05.2012 17:07 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Knapp zwei Monate nach seinem umstrittenen israelkritischen Gedicht ging Literaturnobelpreisträger Günter Grass (84) in neuen Versen mit Europas Griechenland-Politik hart ins Gericht. Foto: dpa
Berlin. (dpa) Ein neues Gedicht von Günter Grass hat für Aufregung gesorgt - aber nicht wegen seines Inhalts. "Europas Schande"über Europas Griechenlandpolitik löste bei Politikern und Intellektuellen verhaltenes Echo aus. Lob gab es vom griechischen Botschafter in Deutschland, Dimitrios Rallis: "In der schwierigen Zeit, die das griechische Volk durchmacht, macht die Stellungnahme des
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+