Plus

Snapchat: Wie Medien an die Millennials kommen wollen

In den Archiven deutscher Verlagshäuser schlummern Millionen von Artikeln. Auf Snapchat verschwinden Inhalte spätestens nach einem Tag. Passt das zusammen - und wie können Redaktionen die gehypte App nutzen?

07.06.2016 UPDATE: 07.06.2016 08:52 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Snapchat: Wie Medien an die Millennials kommen wollen

Snapchat-App. Foto: dpa

Von Kim Alexander Zickenheiner

Berlin (dpa) - Kaum haben sich die Pressehäuser mit Facebook und Twitter arrangiert, wird das nächste große Ding angesagt: Snapchat. Die App mit den schnell vergänglichen Inhalten ist der Renner bei den jungen Nutzern - also denen, die eine gedruckte Zeitung oder feste Sendetermine im TV manchmal nur noch von ihren Eltern kennen. Einige deutsche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+