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"Phänomen der Medienwelt": "New York Review of Books" wird 50

Trends in der Medienwelt? Die "New York Review of Books" boykottiert sie alle. Mit Bleiwüsten-Layout, unpraktischem Format und dünnem Papier wirkt sie am Kiosk unscheinbar - und wird doch seit jetzt genau 50 Jahren von einer wachsenden Leserschaft gefeiert.

29.01.2013 UPDATE: 29.01.2013 10:09 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Ein Mann liest eine Ausgabe des «New York Review of Books» in New York. Trends in der Medienwelt? Die «New York Review of Books» boykottiert sie alle. Foto: dpa
Von Christina Horsten

New York. (dpa) Auf den ersten Blick wirkt die "New York Review of Books" wie vollkommen aus der Zeit gefallen. Dünnes, schlecht griffiges Papier, ein unpraktisches Format größer als ein Magazin, aber kleiner als eine Zeitung, und das Bleiwüsten-Layout einer Schülerzeitung im Anfangsstadium. Wie per Hand ausgeschnitten und zusammengesetzt wirken die kleinen Bildchen und

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