Plus

"Noch sehr viel Stammtisch" - Wie Werbung nach neuen Rollen sucht

Harte Kerle und adrette Hausfrauen - lange köderte Werbung die Konsumenten nach traditionellem Muster. Jetzt werden die Rollen neu verteilt.

20.06.2016 UPDATE: 20.06.2016 15:35 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
«Noch sehr viel Stammtisch» - Wie Werbung nach neuen Rollen sucht

Ein Video-Standbild aus dem neuen Werbe-Spot der Deutschen Bahn zeigt ein schwules Paar auf einem Bahnhof und den Text «Verbindet mehr als A und B.». Foto: Deutsche Bahn AG/dpa

Von Esteban Engel

Berlin (dpa) - Männer halten Händchen, Familienväter spülen ab, Frauen sind nicht mehr nur Heimchen am Herd - allmählich stellt sich die Werbung auf zeitgemäße Rollenbilder ein. Das adrette Weltbild, in dem Hausfrauen in Töpfen rühren oder Waschpulver loben und der Gatte für den Rest zuständig ist, hat Risse bekommen. Mit seinem jüngsten Internet-Spot "Der Fan" über

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+