Plus

Mit viel Glitzer nach Malmö: Cascada siegt knapp

Die Abstimmung beim ESC-Vorentscheid ist spannend wie ein Krimi. Ginge es nach den deutschen Radiohörern, hätte eine Punk-Bläser-Band aus Bayern Deutschland beim ESC vertreten. Dann zeigt die Jury die Rote Karte. Jetzt wird stattdessen Dance-Pop in Malmö gespielt

15.02.2013 UPDATE: 15.02.2013 09:21 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Die Sängerin der Gruppe Cascada, Natalie Horler, nach dem Sieg für den deutschen Vorentscheid ''Eurovision Song Contest 2013 - Unser Song für Malmö'' in Hannover. Foto: dpa
Von Christina Sticht und Alexandra Stahl

Hannover. (dpa) Die Frontfrau von Cascada konnte am Ende der knappen Abstimmung kaum fassen, dass sie im Mai für Deutschland singen darf. Trotz 30 Millionen verkaufter Tonträger weltweit hatte Natalie Horler nicht mit einem Sieg beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest gerechnet: "Ich bin immer noch sehr geschockt", sagte die 31 Jahre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+