Plus

"Making a Murderer": Die düstere Justiz-Saga des Steven Avery

Der fälschlich verurteilte Steven Avery galt als lebendes Symbol einer gescheiterten Justiz - bis er erneut weggesperrt wurde. Hat das System versagt? Mit "Making a Murderer" wühlt Netflix die Amerikaner auf. Nun kämpfen Fans der Doku für die Freiheit des Protagonisten.

15.01.2016 UPDATE: 15.01.2016 09:00 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
«Making a Murderer»: Die düstere Justiz-Saga des Steven Avery

Eine Szene aus der düsteren Justiz-Saga des Steven Avery «Making a Murderer». Foto: dpa

Von Johannes Schmitt-Tegge

Manitowoc (dpa) - Das muss alles ein schlechter Scherz sein. Ein lange im Voraus geplanter Trick, mit so vielen Komplizen und Eingeweihten, dass eigentlich alle Bewohner Manitowocs Bescheid wissen müssten. Nur Steven Avery nicht. Nur der Mann nicht, der Tag für Tag als Häftling hinter Gittern sitzt für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat.

Doch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+