Plus

"Ich sitze am Meer" - Magazine für Achtsamkeit im Trend

Wie baue ich eine Pinnwand? Und wie werde ich glücklich? Von "Happinez" bis "Flow": Bei den Zeitschriften sind Magazine für Achtsamkeit im Trend. Was hat es damit auf sich?

30.08.2016 UPDATE: 30.08.2016 13:32 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
«Ich sitze am Meer» - Magazine für Achtsamkeit im Trend

Vier so genannte "Mindstyle"-Magazine mit den Titeln "emotion", "Auszeit", "ma vie" und "Herzstück" . Im Zeitschriftenhandel boomen Frauen-Magazine für "Achtsamkeit" oder neudeutsch "Mindfulness". Foto: dpa

Von Caroline Bock

Berlin (dpa) - Das Glück zum Blättern gibt es am Kiosk. "Schön, dass es dich gibt!", titelt die Zeitschrift "Herzstück". Im Heft geht es um die Botschaften des Dalai Lama und die einfachen Freuden: "Wann haben wir zuletzt in ein Stück Wassermelone gebissen?"

Ein anderes Magazin heißt: "Auszeit". Die Schlagzeile: "Ich will hier raus". Als Beilage verspricht eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+