Plus

Hamburger Edel-Verlag will Buchmarkt mit E-Books aufmischen

Der Vorstandschef des Hamburger Musik- und Buchverlags Edel, Michael Haentjes, begibt sich auf neues Terrain. Im schrumpfenden Buchmarkt forciert er E-Books. Das Ende der Taschenbücher ist für den 56-Jährigen absehbar.

13.08.2012 UPDATE: 13.08.2012 11:02 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Der Vorstandsvorsitzende des Musik- und Buchverlages Edel AG, Michael Heantjes. Foto: dpa
Hamburg/Röbel. (dpa) Der Vorstandschef des Hamburger Musik- und Buchverlags Edel, Michael Haentjes, will den Buchmarkt mit digitalen Angeboten aufmischen. "Ich hoffe, dass wir weit vorn sind", sagte der Unternehmenschef der Deutschen Presse-Agentur dpa. Derzeit baut er einen rein digitalen Buchverlag auf, dessen Führung Silvia Kuttny-Walser, zuvor in Spitzenpositionen bei Random House und Bastei
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+