Plus

Der Vater aller Superhelden: 75 Jahre Superman

Blauer Anzug, roter Umhang und Muskeln so groß wie Basketbälle: Mit riesigen Kräften und blendendem Aussehen wurde Superman zur kulturellen Ikone Amerikas. Schon das erste Heft vor genau 75 Jahren verkaufte sich rasant.

18.04.2013 UPDATE: 18.04.2013 09:16 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Ein Paar posiert vor überdimensionalen Superman-Plakat. Foto: dpa
Von Christina Horsten

New York. (dpa) Das große grüne Gangster-Auto wirkt plötzlich federleicht. Superman hat es hochgehoben und rammt es gegen einen Felsen, sein roter Umhang flattert dabei im Wind. So präsentierte sich der wohl erste Superheld der Comicgeschichte am Donnerstag (18. April) vor genau 75 Jahren dem amerikanischen Publikum. Schon die erste Ausgabe der Reihe "Action Comics" hievte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+