Plus

Das große Rauschen - Wie Donald Trump die Medien benutzt

Scheinbar unaufhaltsam marschiert Donald Trump in Richtung Präsidentschaftskandidatur. Kein anderer Bewerber bekommt so viel Sendezeit im Fernsehen. Aber warum eigentlich?

24.03.2016 UPDATE: 24.03.2016 11:58 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Das große Rauschen - Wie Donald Trump die Medien benutzt

Der Republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump bei der American Israel Political Action Committee (AIPAC) Policy Conference in Washington, DC. AIPAC ist eine amerikanische Pro-Israel-Lobby-Gruppe. Foto: dpa

Von Maren Hennemuth

Washington (dpa) - Der Tag war erst wenige Stunden alt, die Lage nach den Terroranschlägen in Brüssel noch unübersichtlich, da hatte sich Donald Trump das Thema schon zunutze gemacht. In der "Morningshow" des Senders NBC erzählte er live am Telefon, was für ein gefährlicher Ort Brüssel sei, dass die Polizei dort keine Kontrolle habe, dass man Terroristen foltern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+