Plus

Alles aus einer Hand: Mega-Vermarkter der Verlage bündelt die Werbung

Spätsommer, Gartenzeit. Aber wo platziert ein Baumarkt Anzeigen für Spaten und Karre? Große Verlage wollen die Werbung für Unternehmen nun aus einer Hand organisieren, in Zeitungen ebenso wie im Internet. Aber es gibt schon einen Konkurrenten auf dem umkämpften Markt.

05.09.2016 UPDATE: 05.09.2016 08:35 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Alles aus einer Hand: Mega-Vermarkter der Verlage bündelt die Werbung

Spätsommer, Gartenzeit. Aber wo platziert ein Baumarkt Anzeigen für Spaten und Karre? Große ·Verlage wollen die Werbung für Unternehmen nun aus einer Hand organisieren, in Zeitungen ebenso ·wie im Internet. Aber es gibt schon einen Konkurrenten auf dem umkämpften Markt· Foto: dpa

Düsseldorf (dpa) - Unter dem Dach einer großen Vermarktungsallianz wollen mehr als zwei Dutzend Verlage und Mediengruppen das Werben in ihren regionalen Tageszeitungen und zugleich auf den entsprechenden Onlineseiten deutlich erleichtern. Ziel der Score Media Group sei es, Kunden wie Unternehmen, Supermarktketten oder Kaufhäusern nicht nur auf sie abgestimmte Print- und Digital-Werbungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+