Plus Zoo-Führung über schwule Tiere

Wo Homosexualität von Vorteil ist

Löwen tun es, Elefanten tun es, Vögel tun es: Sie zeigen Interesse am gleichen Geschlecht. Der Münchner Tierpark Hellabrunn widmet dem Thema erstmals Führungen. Und hat sogar ein schwules Pärchen als Paradebeispiel - das allerdings derzeit ein steiniges Dasein fristet.

08.07.2019 UPDATE: 08.07.2019 08:31 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Eine Humboldt-Pinguin-Familie hält sich in ihrem Gehege im Tierpark Hellabrunn auf. Anlässlich der Pride Week und des Christopher Street Days in München bietet der Zoo erstmals an mehreren Abenden eine Sonderführung zu homosexuellem Verhalten bei Tieren an. Foto: dpa

Von Marco Krefting

München (dpa) - Dieses Jahr ist das traute Familienglück der beiden getrübt: Sie haben kein Ei abbekommen. "Aber die zwei verteidigen ihre Höhle, als wenn sie Nachwuchs hätten", sagt Zoo-Guide Ilse Tutter. Das Besondere: Hier hausen zwei Pinguin-Männchen. Das Duo habe sich in der Vergangenheit schon mal ein Ei geklaut. Diese Saison bebrüten sie aber einen Stein. Doch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+