Plus "Der Bedarf ist riesig"

Tierarztmobil behandelt kostenlos

Wenn Hund oder Katze krank werden, kann das für die Besitzer teuer werden. In Bonn kümmert sich eine fahrende Tierarzt-Praxis um die Haustiere von Menschen, die kein Geld für eine Behandlung haben.

12.07.2021 UPDATE: 12.07.2021 08:38 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Tierärztin Claudia Gomez (l) und Assistentin Elke Wolf behandeln im Tierarztmobil den von Allergien geplagten Kater Moritz. Foto: dpa

Von Petra Albers

Bonn (dpa/lnw) - Elke Wolf öffnet die Schiebetür des Tierarztmobils und steckt den Kopf heraus: "Der nächste, bitte!" Vor dem umgebauten Krankenwagen in Bonn wartet schon Gunnar Beckers mit seinem Hund Knut. "Er hat Zecken und wohl eine Entzündung", sagt er. "Und könnten Sie bitte auch mal gucken, was mit seiner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+