Plus

Voller Wut: Alexandra wurde vor sieben Jahren vergewaltigt

Jetzt macht sie ihre Geschichte öffentlich – Es ist eine Abrechnung

16.02.2017 UPDATE: 18.02.2017 06:00 Uhr 4 Minuten, 18 Sekunden

"Ich habe mir eingeredet, ich hätte auch Schuld": Alexandra versuchte fünf Jahre lang, die Tat zu verdrängen. Foto: Hentschel

Von Kathrin Hoth

Die Panik schlägt bei Alexandra ohne Vorankündigung zu. Plötzlich ist dann dieses Gefühl wieder da, als würde jemand auf ihrer Brust sitzen und ihr die Lungenflügel zusammenpressen. Die Angst stülpt sich in solchen Momenten über sie wie eine Glasglocke, aus der es keinen Ausweg gibt. "Es fühlt sich an, als würde ich gleich ohnmächtig werden", sagt Alexandra.

Ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+