Plus

Therapieziel: Triebkontrolle

Wie kann man Kinder davor schützen, als Sexualobjekt missbraucht zu werden? Unter anderem, indem man potenziellen und realen Tätern hilft, ihre Triebe zu zügeln. Das versuchen in Deutschland verschiedene Präventionsprojekte.

20.02.2014 UPDATE: 20.02.2014 14:05 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Ein Mann schaut sich die Homepage des Präventionsprojektes «Kein Täter werden» an. Foto: dpa
Von Andrea Barthélémy

Berlin. (dpa) Ralph (38) ist Regisseur und steht auf kleine Mädchen. Als er eines Tages im Internet ein Mädchen bittet, ihm Fotos von sich zu schicken, wird ihm klar, dass er Hilfe braucht. "Das war der Auslöser, wo ich gemerkt hab, jetzt ist Schluss, das geht so nicht weiter", gibt er zu Protokoll. "Ich hab ja auch verdrängt, dass mit den Fotos Kinder missbraucht werden.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+