Plus

St. Martins-Forscher: "Das Problem sind die Pferde"

St. Martin behauptet sich nach Erkenntnissen eines Experten tapfer gegen Halloween und gewinnt zunehmend Anhänger unter Muslimen. Nur sein Pferd macht Probleme.

04.11.2013 UPDATE: 04.11.2013 11:05 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
St. Martins-Laternen. Foto: dpa
Christoph Driessen

Köln. (dpa) Der Brauchtumsforscher Prof. Manfred Becker-Huberti (68) gilt als führender Experte für St. Martin. Im dpa-Interview erklärt er unter anderem, dass Heilige nur auf Schimmeln reiten und was er früher für seine Laterne geklaut hat.

Bekommt St. Martin Konkurrenz durch Halloween?

Vor ein paar Jahren begann sich das mit Halloween zu vermischen, da sah man viele

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+