Plus Spinnweben, Staubflusen, Grauschleier

Der Frühjahrsputz ist tot - es lebe der Frühjahrsputz

Der Frühling war früher Anlass für mehrtägigen Großputz. Doch manche Experten beobachten, dass viele Menschen heute gar nicht mehr wissen, wie man putzt.

07.04.2017 UPDATE: 07.04.2017 09:15 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Der Frühjahrsputz ist tot - es lebe der Frühjahrsputz

Aufgereihte Putzmittel stehen in einer Wohnung in Berlin. Spinnweben, Staubflusen, Grauschleier: Der Frühling war früher Anlass für mehrtägigen Großputz. Doch manche Experten beobachten, dass viele Menschen heute gar nicht mehr wissen, wie man putzt. Foto: dpa

Von Gisela Gross

Berlin (dpa) - "Es war der Horror." An den Frühjahrsputz von früher hat Elke Wieczorek Erinnerungen an Frauen mit Kopftüchern, die auf der Jagd nach Staub und Spinnweben tagelang ganze Häuser auf den Kopf stellten. "Der Frühjahrsputz war der Schrecken der ganzen Familie", sagt die Geschäftsführerin des Berufsverbands der Haushaltsführenden. Doch eine neue Zeit ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+