Plus

Konsum-Kick der Underdogs - Noch immer Rätsel um Londoner Krawalle

Vor einem Jahr brannten in London ganze Häuserblocks - meist Jugendliche Gewalttäter hatten sie angesteckt und Läden geplündert. Wie das passieren konnte, darüber rätseln die Briten noch immer.

06.08.2012 UPDATE: 06.08.2012 08:35 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Ein niedergebranntes Gebäude in Tottenham, London. Foto: dpa
Von Michael Donhauser

London. (dpa) In London brennt das olympische Feuer - ein Symbol für friedliche Wettkämpfe, Frieden und Völkerverständigung. Vor einem Jahr hat es in London auch gebrannt. Damals standen jedoch nicht Blütenkelche aus Kupfer in Flammen, sondern ganze Häuserblocks. Tausende Randalierer waren außer Kontrolle geraten und hatten erst die Stadt und dann weite Teile Englands in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+