Plus

"Ja, ich will... nicht mehr": Scheidungspartys boomen in den USA

Streit ums Geld oder die Kinder: Scheidungen sind oft eine harte Zeit. Warum also nicht feiern, wenn alles vorbei ist? In Städten wie New York boomen seit einiger Zeit "Scheidungspartys" - ein bisschen Häme inklusive.

09.08.2012 UPDATE: 09.08.2012 12:33 Uhr 2 Minuten
Scheidungsplanerin Alyssa Pettinato von der «Alinatos Events»-Agentur in New York. Foto: dpa
Von Laura Gitschier

New York. (dpa) Es war ein rauschendes Fest. Christine hatte sich schön gemacht, Freunde waren da, es gab Champagner und einen großen Kuchen. Man trank, quatschte und lachte. So beging Christine Beaton aus Los Angeles das Ende ihrer 19-jährigen Ehe. "Wir haben einfach mich und mein neues Leben gefeiert", erzählt die 40-Jährige. "Das war sehr heilend. Ich hatte Spaß und es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+