Plus

Fast versunken: Die wundersame Welt der Waschsalons

Die wunderbaren Waschsalons - wo sind sie eigentlich geblieben? Die mal kuscheligen, mal miefigen Treffpunkte von früher sind heute meist hocheffiziente Waschzentren. Die Branche hat sich gesundgeschrumpft. Eine dpa-Reportage.

20.09.2012 UPDATE: 20.09.2012 11:13 Uhr 5 Minuten, 32 Sekunden
In einem Waschsalon in Karlsruhe. Foto: dpa
Von Anika von Greve-Dierfeld

Karlsruhe. (dpa) Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung. Fast jedenfalls, denn Frederiks Wäsche ist schmutzig. Zwei blaue Plastiksäcke mit Dreckwäsche hat er dabei, ziemlich schwer, ziemlich voll. "Hat sich einiges angehäuft", sagt er. "In unserer WG hat es diese Woche mich getroffen." Waschtag. Ohne Waschmaschine. Im Waschsalon.

Single, männlich, älter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+