Plus

"April, April" - oder etwa nicht? Ein Nachrichten-Quiz

Am 1. April ist Vorsicht angesagt: Allzu gern treiben Witzbolde ihr Unwesen. Auch die Medien schicken die Menschen manchmal in den April. Doch nicht immer ist eine unglaubliche Meldung auch ein Aprilscherz.

28.03.2014 UPDATE: 28.03.2014 08:51 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Der ehemalige Biologie- und Chemielehrer Helmut Pöschel zeigt in seinem Milbenkäsemuseum in Würchwitz (Sachsen-Anhalt) seinen runden Milbenkäse ''Würchwitzer Himmelsscheibe'' (M), die ''Biorolle'' (r und l) und den Holunderblütenkäse (2.v.r). Foto: dpa
Von Valentin Frimmer

Berlin. (dpa) Am 1. April schummelt sich unter die Nachrichten ab und an ein Aprilscherz. Der kann lustig sein oder in die Hose gehen und Konsequenzen haben. Doch nicht alles, was skurril wirkt, muss eine Ente sein. Es folgen acht Meldungen zum Raten: Welche dieser Begebenheiten waren wahr - und welche ein Aprilscherz?

Nr. 1: Am 1. April 1998 bekommt der Bürgermeister der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+