Plus

Liebe in Zeiten des Smartphones

Wieso sich noch im wirklichen Leben verlieben? - Im Internet geht das viel bequemer und zunächst ohne Risiko Medienforscher glauben jedoch, dass das nur eine von vielen Spielarten des Flirts bleibt

25.04.2016 UPDATE: 04.05.2016 06:00 Uhr 3 Minuten, 58 Sekunden
Liebe in Zeiten des Smartphones

Cyber-Liebe. Foto: dpa

Von Anica Edinger

Ein Wisch - und sie ist weg. Es hätte die große Liebe sein können. Doch die Entscheidung ist unumkehrbar. Denn wischt man auf dem Smartphone einmal nach links - was so viel wie löschen bedeutet -, verschwindet der oder die Unbekannte im digitalen Nirvana. Es sei denn, man bezahlt. Denn so verdient die trendige Dating-App "Tinder" ihr Geld. Ein Premium-Zugang kostet pro

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+