Plus

Bezahldienst Alipay will Chinesen in Europa bedienen

Frankfurt/Main (dpa) - Der chinesische Mobil-Bezahldienst Alipay will seine 400 Millionen Kunden auch bei Reisen nach Europa bedienen.

16.10.2015 UPDATE: 16.10.2015 10:06 Uhr 42 Sekunden
Alipay
Europäischen Kunden werde Alipay in absehbarer Zeit nicht zur Verfügung stehen. Der Service gehört zum Verbund der chinesischen Handelsplattform Alibaba. Foto: Jens Kalaene

Frankfurt/Main (dpa) - Der chinesische Mobil-Bezahldienst Alipay will seine 400 Millionen Kunden auch bei Reisen nach Europa bedienen.

Auf die erste Zusammenarbeit mit einem Geschäft am Frankfurter Flughafen solle eine möglichst rasche Expansion in mehreren Ländern folgen, sagte Alipay-Manager Griffin Peng der Deutschen Presse-Agentur. Er machte keine konkreten Angaben, machte aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+