Plus Wirtschaftsfaktor

Gamescom: Merkel würdigt innovative Kraft der Spielebranche

Nicht immer wurden digitale Spiele von Politikern so wohlwollend bedacht worden wie in diesen Tagen. Der Gamescom in Köln erweist in diesem Jahr sogar Bundeskanzlerin Merkel ihre Reverenz und hebt die Bedeutung der Branche hervor.

22.08.2017 UPDATE: 22.08.2017 15:46 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Eröffnung  Gamescom
Die Computerspielebranche bezeichnete Merkel als «starken Pfeiler der deutschen Wirtschaft». Foto: Oliver Berg

Köln (dpa) - Die Gamescom in Köln steht im "Fadenkreuz" der Politik. Doch anders als noch vor rund zehn Jahren geht es nicht mehr darum, böse "Ballerspiele" zu brandmarken.

Die Spielebranche wird von den Politikern zunehmend als Wirtschaftsfaktor anerkannt, aber auch die gesellschaftliche und innovative Kraft der Games selbst. Erstmals eröffnete deshalb Bundeskanzlerin Angela Merkel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+