Plus Umstellung kommt voran

Reichweite für Digitalradio DAB+ steigt weiter

Das Antennen-Fernsehen in Deutschland ist längst auf Digitalbetrieb umgestellt. Beim Radio dagegen fällt der Abschied vom analogen UKW-Radio schwer. Das Digitalradio DAB+ hat aber inzwischen immerhin die Schwelle von zehn Millionen Hörern überschritten.

04.09.2017 UPDATE: 04.09.2017 12:43 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Digitaler Radioempfänger
Knapp elf Millionen Menschen in Deutschland Zugang zum DAB+-Digitalradio. Foto: Sebastian Gollno

Berlin (dpa) - Das Digitalradio DAB+ legt in Deutschland weiter zu. Knapp sechs Millionen Haushalte in der Bundesrepublik verfügen derzeit über mindestens ein DAB+-Radiogerät.

Das teilten die Medienanstalten auf dem Digalradiotag am Rande der IFA in Berlin mit. Damit haben knapp elf Millionen Menschen in Deutschland Zugang zum DAB+-Digitalradio. Der Anteil der Haushalte mit DAB+ stieg

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+