Plus Störung behoben

Probleme bei Facebook, Instagram und Whatsapp gelöst

Nutzer von Facebook, Instagram und WhatsApp konnten stundenlang keine Fotos und Videos hochladen. Das Problem wurde inzwischen weitgehend behoben. Auf die Frage nach den eigentlichen Ursachen der Störung gibt es bislang noch keine schlüssigen Antworten.

04.07.2019 UPDATE: 03.07.2019 18:03 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Facebook, Instagram und Whatsapp
Instagram, Facebook und WhatsApp hatten technische Probleme. Foto: Yui Mok/PA Wire

Berlin (dpa) - Die massiven technische Störungen bei Facebook, Instagram und Whatsapp sind weitestgehend behoben worden. "Wir haben die Ursache identifiziert und eine Lösung gefunden", teilte Facebook am frühen Morgen über sein Plattformstatus-Portal mit.

Auch bei der Website "allestörungen.de" wurden keine großflächigen Ausfälle mehr gemeldet. Facebook, Instagram und Whatsapp gehören

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+