Plus "Startbase"

Neue Plattform soll Start-ups in Deutschland stärken

Wo bekomme ich eine Finanzierung für meine Gründer-Idee her - und wie mache ich auf mich aufmerksam? Fragen, die wohl jedes Start-up umtreiben dürften. Eine bundesweite Plattform soll nun dabei helfen.

30.01.2019 UPDATE: 30.01.2019 14:13 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Start-ups
Auf «Startbase» könnten sich nun kleine Firmen wie große Unternehmen und potenzielle Unterstützer präsentieren und in Kontakt treten. Foto: Jens Kalaene

Berlin (dpa) - Eine neue Plattform soll es Start-ups in Deutschland künftig bundesweit erleichtern, Kontakt zu Kunden und Investoren aufzubauen und Kooperationspartner zu finden.

Die Plattform "Startbase" als zentrale Plattform werde das Ökosystem für Start-ups grundlegend verändern, kündigte der Bundesverband Deutsche Startups am Mittwoch an. Gemeinsam mit der Börse Stuttgart soll die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+