Plus Raus aus der Nische

Von Monstern und jungen Männern: Gamescom Hallen sind voll

Angela Merkel ist abgereist, jetzt ist Zocken angesagt. Nachdem sich auf der Gamescom einen Tag lang Branche und Politik feierten, dürfen nun auch Privatbesucher auf die Messe. Sie kommen mit Campingstühlen und Fellohren. Ein Streifzug.

23.08.2017 UPDATE: 23.08.2017 15:21 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Gamescom
Besucher der Gamescom in Köln geniessen mit einer Virtual Reality-Brille eine Achterbahnfahrt. Foto: Oliver Berg

Köln (dpa) - Die Kölner Messe ist ein Bau von monumentaler Schlichtheit: groß, kühl, funktional. Ein Ort, an dem man Anzüge und Aktentaschen vermutet.

An diesem Mittwoch aber verwandelt er sich. Die Hallen: dunkler. Die Kleidung: greller. Die Lichter: überall. Willkommen auf der Gamescom.

Die Computer- und Videospielmesse zieht wie vielleicht kaum ein anderer Branchentreff in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+