Plus Mobile World Congress

Huawei setzt Preisrekord mit seinem faltbaren Smartphone

Der Wettlauf um die Zukunft des Smartphones ist eröffnet: Nach Samsung schickt auch Huawei sein faltbares Gerät Mate X ins Rennen. Nicht nur im Design will das chinesische Unternehmen seinen Rivalen "toppen" - das Mate X ist auch noch einmal merklich teurer.

24.02.2019 UPDATE: 24.02.2019 16:08 Uhr 2 Minuten, 47 Sekunden
Mate X
Das Huawei Mate X lässt sich zu einem in etwa quadratischen Tablet aufklappen. Foto: Andrej Sokolow

Barcelona (dpa) - Wenige Tage nach Samsung trumpft der chinesische Anbieter Huawei ebenfalls mit einem neuartigen faltbaren Smartphone auf. Das Huawei Mate X lässt sich zu einem in etwa quadratischen Tablet mit einer Bildschirmdiagonale von 8 Zoll (gut 20 cm) aufklappen.

Es dürfte das bisher teuerste Smartphone sein: Das Mate X wird in der günstigsten Ausstattung 2299 Euro kosten - und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+