Plus Mobile World Congress

5G-Netzausbau: Telefónica fordert "vernünftige" Regeln

Für den zügigen Ausbau des 5G-Netzes fordert Telefónica rationale Rahmenbedingungen von Seiten der Politik. Bei der inhaltlichen Ausgestaltung des Netzes der Zukunft will das Unternehmen mit Microsoft zusammenarbeiten.

25.02.2019 UPDATE: 25.02.2019 15:03 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Telefonica
In Deutschland waren Telefónica, Vodafone und die Deutsche Telekom vor der Versteigerung neuer Mobilfunkfrequenzen vor Gericht gezogen. Foto: Lino Mirgeler

Barcelona (dpa) - Für den zügigen Ausbau der neuen Mobilfunkgeneration 5G hat Telefónica-Chef José María Álvarez-Pallete an die Politik in Europa appelliert, vernünftige und fördernde Maßnahmen zu ergreifen.

Er forderte die Regierungen auf, die Frequenzen unter "vernünftigen" Regeln und für längere Zeiträume zuzuweisen. Er hoffe, dass Kommission und Parlament der EU sowie die Regierungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+