Plus Internationaler Frauentag

Büdenbender: Frauen sollen Digitalisierung gestalten

Am Internationalen Frauentag widmen sich der Bundespräsident und seine Frau einem besonderen Zukunftsthema - der Digitalisierung. Klar wird: Sie birgt Chancen, aber auch manche Risiken für Frauen.

08.03.2021 UPDATE: 08.03.2021 13:13 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Steinmeier und Büdenbender
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seiner Frau Elke Büdenbender nehmen im Schloss Bellevue zum Internationalen Frauentag an einer Veranstaltung "Digitalisierung ist weiblich!" teil. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender haben Frauen dazu aufgerufen, die Digitalisierung aktiv mitzugestalten.

"Den Prozess der digitalen Transformation sollen sich jetzt bitteschön nicht auch noch die Männer unter die Nägel reißen", sagte Büdenbender am Montag in Berlin. "Wir haben viel zu gewinnen. Denn Digitalisierung bedeutet Wandel.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+