Plus Deal mit Finanzinvestoren

Twitter-Chef sichert seinen Posten

Der Job ist vorerst gesichert - doch der Druck auf Twitter-Chef Jack Dorsey dürfte so bald nicht nachlassen. Einflussreiche Finanzinvestoren rücken in den Verwaltungsrat vor.

09.03.2020 UPDATE: 09.03.2020 15:03 Uhr 46 Sekunden
Jack Dorsey
Twitter-Chef Jack Dorsey überdenkt nach Druck von Investoren seine Absicht, ein halbes Jahr lang von Afrika aus zu arbeiten. Foto: picture alliance / Rolf Vennenbernd/dpa

San Francisco (dpa) - Der unter Druck geratene Twitter-Chef Jack Dorsey hat seinen Job mit einem Milliardendeal mit Finanzinvestoren vorerst gesichert.

Die am Montag veröffentlichte Vereinbarung sieht unter anderem Aktienrückkäufe im Wert von zwei Milliarden Dollar vor. Außerdem bekommen die Finanzinvestoren Elliott Management und Silver Lake je einen Sitz im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+