Plus Branchenverband Bitkom

Klassische Unterhaltungselektronik schrumpft weiter

Obwohl die Menschen in Deutschland in der Corona-Krise viel mehr Zeit als sonst zu Hause verbringen, rüsten sie die Eletronikausstattung im Wohnzimmer nicht übermäßig auf. Der Bitkom-Verband sieht das Warten auf technische Innovationen als einen Grund für die Flaute.

27.08.2020 UPDATE: 27.08.2020 12:18 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
PlayStation
Der Umsatz im Consumer-Electronics-Markt bricht ein. Foto: picture alliance / Sebastian Gollnow/dpa

Berlin (dpa) - Die Branche der klassischen Unterhaltungselektronik in Deutschland kann sich nicht gegen den Abwärtstrend stemmen. Der Umsatz im Consumer-Electronics-Markt wird laut Branchenverband Bitkom voraussichtlich in diesem Jahr um sieben Prozent auf 8,2 Milliarden Euro zurückgehen.

Die Jahre zuvor verzeichnete die Branche ein Minus von 5,6 Prozent (2019) beziehungsweise 6,6

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+